+++ Nach Karneval ist vor Karneval. Die Vorbereitungen für die nächste Session laufen. +++

Altweiber-Auftritts-Marathon

Auftrittsmarathon 4

Auftrittsmarathon 2

Wir lieben Tanzen!

An Altweiber war für uns der Höhepunkt der Session erreicht.
Während der närrischen Rundreise durch Kindergärten, zu sozialen Einrichtungen, zum Altmarkt Dinslaken und zum Kometenplatz in Walsum waren wir immer dabei und bereit zu tanzen!

Wir freuen uns, dass wir so viele Menschen in der Umgebung mit unserem Sessionstanz erfreuen konnten.

Natürlich haben wir den Tag auch genutzt, um Werbung für uns zu machen und gemeinsame Erinnerungsfotos zu machen.

Ihr seid neugierig geworden?
Dann folgt uns doch auf unserer Instagram und/oder Facebookseite!

Auftrittsmarathon 3

Auftrittsmarathon 1

Bowlen2018

Unser erster Auftritt zum Sessionsstart 2018/19 war ein voller Erfolg.
Wir sind sehr zufrieden mit unserer Leistung.

Um dies zu feiern, haben wir den Tag danach genutzt.
Gemeinsam mit unserer neuen Jugendbeauftragten Charlene sind wir in den Bowlingpark Dinslaken gefahren und haben uns mal an einer anderen Sportart versucht.
Tanzen ist aber eindeutig unsere Stärke. Anschließend haben wir bei Burger, Pommes und Co. gemütlich zusammengesessen und die Session 2018/19 geplant.

Wir haben uns Einiges vorgenommen, denn im nächsten Jahr wollen wir zusammen mit den Fünkchen mit einem eigenen, personalisierten Pin an den Start gehen.  
Um das nötige Geld dafür zusammen zu bekommen, werden wir einige Auftritte auf dem Dinslakener Weihnachtsmarkt wahrnehmen und dort wie jedes Jahr selbstgebackene Plätzchen verkaufen. 

Ihr seid herzlich eingeladen, vorbei zu kommen! Alle nötigen Infos könnt ihr dem offiziellen Flyer vom Weihnachtsmarkt entnehmen oder bei bald bei Facebook, Instagram und Co.
Wir möchten uns auch bei allen Spendern bedanken, die bereits an der Proklamation dafür gespendet haben.

Sollten Sie Interesse haben, uns zu unterstützen, können Sie sich gerne an unsere Jugendbeauftrage wenden!

Obwohl unsere Funken alle Hände voll damit zu tun haben ihren Tanz für die anstehende Proklamation zu perfektionieren, fanden sie dennoch Zeit sich auf der Martinikirmes in Dinslaken zu vergnügen. 
Der Ausflug ist eine schöne Abwechslung zum Trainingsalltag.

Auch die Betreiber der Fahrgeschäfte hatten ihren Spaß an den Mädels, die durch unsere Vereinsjacken gut zu erkennen waren. 
So wurde während der Fahrt mit dem Voodo-Jumper kurzerhand die typische Kirmesmusik durch Kölsche Karnevalsmusik wie "Kölsche Jung" und "Viva Colonia" ersetzt.

     

Sie brachten Karnevalsstimmung auf den Jahrmarkt.

Anschließend hat die Pflicht die Mädels aber wieder eingeholt. Sie haben den angebrochenen Abend noch in der Trainingshalle ausklingen lassen und weiter am Tanz gearbeitet.